Ein Wochenendtrip über den Tag der Deutschen Einheit nach Ragow im Spreewald

Am Freitagmorgen ging die Fahrt bei mir um 8:00Uhr los. Wir das heißt Jürgen, Lothar, Andreas und ich trafen uns um 8:30 Uhr bei Hein Gericke um dann nach Bernd weiter zu fahren.

Hier wurde dann beschlossen das Bernd vorweg und ich als letzter Fahren sollte. Vorher gab es noch eine Frage zu klären? Wie fahren wir mit oder ohne Autobahn. Bernd gab dann zu bedenken das er das letzte mal 12 Std. für die Strecke ohne Autobahn gebraucht hätte, und so war es dann beschlossen das wir auch über die Autobahn fahren würden. Also bei schönem Wetter (etwas kühl) ging es dann los

 

Auf der Autobahn sind wir dann auch noch zümpftig in einen Staugeraten, hatten aber das Glück zwischen den Autos durch zu kommen. Ich muss gestehen das ich die Freundlichkeit der Autofahrer gründlich unterschätzt habe fast alle haben für uns wenn sie uns sahen Platz gemacht. Ich möchte mich dafür auch bei allen Autofahrern bedanken. Nach ca. 240 km verließen wir dann endlich die Autobahn und fuhren über die Bundesstraßen weiter. Wie ich schon gesagt oder geschrieben habe das Wetter war gut und wir kamen auch gut voran.

 

Hier habe ich noch ein paar Fotos von einer der Tankpausen die auch belegen wie gut das Wetter mitspielte

     

 

 

In Ragow, in unserer Unterkunft  dem Gasthof  "Walnuss" angekommen wurden wir auch gleich herzlich begrüßt, und wie es so üblich ist konnten wir uns jetzt auch betanken, so mit einem richtigem schönen Bier bzw. einem Erdinger

 

Nach dem Willkommenstrunk ging es an die Theke denn nicht nur unsere Mopeds hatten durst. Nachdem wir unseren ersten Durst gelöscht hatten gingen wir unser Gepäck holen.  Jetzt erst konnten wir sehen was sich so  seit 2001 so alles verändert hat, der Hof wurde gepflastert, viel mehr Tische und Bänke usw. Nur eins ist so geblieben, mitten im Hof der Walnussbaum .Nun aber schnell auspacken und Duschen und  ab zum Essen. Nach dem sehr gut und reichlichem Essen, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Hefeweizen und Bier erzählte uns der Sohn des Hauses (Ducfahrer) noch ein paar Geschichten die er so erlebt hat, bzw. das es in Ragow jetzt auch einen Motorradclub gibt.  Leider sind die Fotos die ich gemacht habe nichts geworden (sie waren sehr verwackelt). Aber der Abend war sehr informative und dabei sehr Lustig. Hierbei wurde dann auch noch besprochen was wir am Samstag machen wollen.

Hier geht es weiter