Pfingsten 2015

Dieser Bericht kommt aus der Feder von  Anke    

Am Samstagmorgen ging es bei schönem Wetter los. Wir, Volker und ich fuhren zum Treffpunkt Keilerwirt wo wir uns mit den anderen, Wolfram, Heike, Lothar, Bernd und Brigitte trafen und  in Richtung Kobern-Gondorf aufbrachen. Wolfram, Heike, Lothar, Volker und ich fuhren mit dem Motorrad und Brigitte und Bernd mit dem Auto.

   

Das Wetter blieb den ganzen Tag schön und der Verkehr hielt sich in Grenzen. An dem neu eröffneten Imbiss B55 machten wir unsere Mittagspause. so gegen 17:00 Uhr trafen wir in Kobern-Gondorf in unserem Hotel an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten ( Volker der alte Mann mußte mit mir unterm Dach ca.3te Stockwerk schlafen. Es gab zwar einen Lifta Aufzug  den er aber nicht benutzen durfte. Seine Anke hat es Verboten) Nach dem Frischmachen (Duschen) ging es wieder nach unten , da gab es lecker Essen und einen feucht-fröhlichen Tagesabschluß

Am Pfingstsonntag, nach einem reichhaltigem Frühstück fuhren Volker, Brigitte, Bernd und ich mit dem Auto zur Burg Eltz

   

 

   

  Wolfram, Heike und Lothar fuhren zum Regierungsbunker, in Ahrweiler, und waren  sehr beeindruckt von der Führung durch den Bunker

Von Burg Eltz fuhren wir dann weiter zur Festung Koblenz um zu schauen was von der Bundesgartenschau noch zu sehen ist.

 

           

 

So hier auf dem Gelände der ehemaligen Gartenschau kann man sich den ganzen Tag aufhalten. Für Kinder einen riesigen Spielplatz oder mit der Seilbahn fahren und wer das nicht möchte konnte dann noch auf die Aussichtsplattform  gehen. Selbstverständlich kann man auch die Festung besichtigen, aber Volker und mir war es einfach zu warm, und am Himmel braute sich was zusammen. Zurück auf dem Parkplatz gab es dann noch eine Überraschung. Der Wagen von Bernd und Brigitte sprang einfach nicht mehr an. Die Batterie war leer, was nun?? Die Parkplatzwächter waren sehr hilfsbereit und gaben uns  Starthilfe. So konnten wir doch ohne Probleme zum Hotel zurückfahren. Abends als wir wieder zurück waren fing es dann auch an zu regnen.

Auf der Rückfahrt am Montag machten wir immer wieder mit dem Regen Bekanntschaft. Darum ging es auf dem direktem Wege nach Hause. Alles in allem ein entspanntes Pfingstwochenende.

Anke

 

zurück