Ostseetour vom 05.09.20-07.09.2020

Ich habe vor Wochen in der Tourenfahrer einen Bericht gelesen " in 48 Std um die Welt,  es war so interresant das mich der Gedanke verfolgte die Tour einmal nachzufahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Corona sei dank ) klappe es fast. Mein Kollege und Mitstreiter bekam nicht den ganzen Urlaub, der dafür geplant war. So mußten wir wir die Fahrt umgestalten. Als Datum blieb uns nur noch  vom 05.09-07.09.2020 

                                         

Am Samstag 05.09.20 ging es früh am Morgen los. Wir fuhren ja nur auf Landstraßen oder auch Bundesstrassen in Richtung Glücksstadt um in Wischafen die Elbfähre zu benutzen. Natürlich war es voll ,eine Schlangen die fast bis zur Abbiegerspur von der Hauptsrasse reichte. Mein Kollege ordnete sich wie es sich für Verkehrsteilnehmer in der Schlange ein. Trotz meiner Einwände doch bis nach vorne zufahren, blieb er in der Schlange mit den Worten das wäre ja unfair gegenüber den Anderen. Es dauerte nicht lange da hielt ein entgegenkommender Autofahrer an und teilte ihm dann mit, als Motorrad oder Fahrradfahrer oder auch als Fußgänger sollte wir nach vorn fahren. Da wir nur die Plätze bekommen wo kein Auto mehr hinpasst. Und da hat es klick gemacht und wir sind nach vorn gefahren

                                                                  

               

Von der Fähre wieder herunter haben wir einen kleinen Umweg

 gemacht. Wir sind über Sibirien nach Grönland und von dort über die Blomesche Wildnis nach Bordesholm gefahren. In Bordesholm angekommen habe wir im Hotel Carstens unsere Zimmer bezogen. Für die Motorräder gab es eine Garage mit Schlüssel. Es war fast alles O.K. bis das wir in einem Gästehaus untergebracht waren und ca 100m zur Gaststätte oder Hotel zum Essen und Trinken laufen mußten

Nach dem guten Frühstück  sind wir Sonntagmorgen so um 8.30 Uhr losgefahren. Auf dem schnellsten Weg nach Norwegen und von da aus in die Walachei (foto internet) von der Walachei aus über Kappeln, Russland, Schweden, Eckerförden, hier haben wir dann erfahren das ja Kieler Woche ist und wir hofften auf nicht so viel Betrieb um Kiel, um  nach Laboe. Kurze Pause dann ging es weiter über Kalifornien, Brasilien, Bali, Plön, WeiteWelt und Berlin nach Schmalfeld und zurück nach Bordesholm.

Der Tag verging wie im Flug, es war ein schöner Tag ,dem Regen konnten wir während der Mittagspause aussitzen so das wir sagen konnten wir sind nicht nass geworden.

 

 

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück packten wir unsere Taschen und bezahlten bei der Schlüsselabgabe. Auf der Rückfahrt wollten wir keine Fähre und auch kein Elbtunnel benutzen und sind dann weiträumig um Hamburg herum in Richtung Geesthart dort über die Elbbrücke Richtung Heimat

zurück