Ostern 2019

Es ging nach:

 Usedom

Karfreitag ging es los 9:00Uhr war Abfahrt. Nach reiflicher Überlegung , Feiertag keine LKW`s sind wir auf die Autobahn in Wallenhorst gefahren. Es ging erst auch recht zügig voran , bis zu den Baustellen da kam es zu Staus aber es ging weiter langsamer aber weiter. Unser Navi zeigte uns eine reine Fahrzeit von 6.5 Std an, die Zeit konnten wir auf gGrund der Staus nicht einhalten. Eines ist mir noch aufgefallen nach jedem Stau war der erste Rastplatz total überfüllt.

    

In Karlshagen angekommen, fanden wir das Hotel sofort. Von außen sah es nicht so nach 4-5Sterne aus und der Typ am Empfang war schon vornehmer gekleidet. Wir hatten uns ein größeres Doppelzimmer gebucht und das was Super es war wirklich super. Auf der Terrasse haben wir uns dann Hering mit Bratkartoffeln und Remuladensauce und jeder eine große Apfelschorle bestellt. Herrlich ,das Essen war sehr gut es war so gut das wir jeden Abend dort gegessen haben.

Trotz der Staus waren wir noch so früh das wir den Strand erkunden konnten. Sand soweit das Auge schauen konnte. Nur die Temperaturen waren nicht berauschend knappe 15° war es und die Temperatur vom Wasser viel zu Kalt

Karsamstag

Nach einem guten Frühstück mit Rührei und Speck ging es dann auf Seebrückentour

Heringsdorf

 

Ich habe nicht gewusst wie viel Seebrücken Usedom hat

Ahlbeck

 

Hier habe ich noch einige andere Seebrücken

von links nach rechts

Basin ,Sellin und Zinnowitz

Den ganzen Tag schien die Sonne aber die Temperaturen nicht höher als17°

      

 

Also ihr könnt Euch wohl vorstellen, das es mir nicht so besonders ging. Meine Füße, ich glaube man hätte sie abschrauben können und weg ins Wasser stellen. Es war noch schön und wir wollten auf der Terrasse zu Abend essen, und natürlich was zu trinken . Für mich gab es ein Jägerschnitzel mit den guten Bratkatoffeln und eine bzw. zwei grosse Apfelschorle. Das Essen war wieder mal sehr gut und reichlich.

 
 

 

Ostern

Diese mal gab es beim Frühstück Rührei und Würstchen , das andere Aufschnitt und Salate waren auch vorhanden . Vom hart gekochtem Ei bis zur Johurtcreme war alles Vorhanden. Ich wollte ja nicht so recht aber jetzt war Peenemünde dran. Im Hafen lag ein Russisches U-Boot und gleich daneben das Gelände vom Historischen Museum. Es war sehr beeindruckend die Größe der Anlage. Hier auf dem Foto links die v1 die Abschussrampe, und rechts das Kesselhaus. Es war sehr interessant zu sehen mit was für eine Technik schon damals gearbeitet wurde. In den angrenzende Gebäuden war die Austeilungen über die Mitarbeiter, ob Zwangs oder freiwillig Anke und ich haben hier wohl zwei bis drei Stunden verbracht. Meine Füße will ich ja gar nicht erwähnen, aber es ging weiter zum nächsten Ziel

Hier sind ein paar Bilder von unserem nächsten Ziel Sandskulpturen auf Usedom 2019 Ich konnte es nicht glauben was man aus Sand alles Bauen kann. Diese Ausstellung war für uns super Klasse . Wir sind auch hier fast 1-2 Stunden geblieben inklusive was zu Trinken. Der  gute Mann an der Kasse sagte für den normalen Erw.8 Euro, da mußte ich ihn glatt fragen was das heißt. Es kam heraus das Rentner weniger bezahlen mußten also habe ich dadurch Geld gespart

 

Ostemontag

Nach dem Frühstück ging es los nach Hause. Dieses mal nicht über die Autobahn sondern Bundesstrassen auch jetzt war das Wetter sonnig aber die Temperaturen waren niedrig. Wie auch an den anderen Tagen machten wir unsere Pause bei einem Fastfood Unternehmen  um einen großen Kaffee und ein Eis zu genießen. .Auf der Hinfahrt haben wir dank den Staus ca.8 Std gebrauch und zurück ca.9,5Std Es hat zwar länger gedauert ,aber ich fand es entspannter zu fahren

zurück

Hallo hier geht es weiter