O-Fahrt 2015

Der Bericht stammt aus der Feder von mir (Bruder-tack)        Orientierungsfahrt 25.07.2015

Orientierungsfahrt des MC-Fußkrank

So nun ist es soweit, meine Wenigkeit machte sich , bei schönstem Motorradwetter auf nach Versmold um meine Aufgaben abzuholen. Bei Wolfram angekommen bot mir Heike auch schon mein Lieblingsgetränk (Kaffee) an. Ich ging durch auf den Balkon wo ich einen Mitstreiter antraf . Bernd schaute sich gerade die Aufgaben an und freute sich einige schon jetzt erledigen zu können , glaubte er. Jetzt bekam ich meine Aufgaben ich schaute kurz auf die Karte und machte mir Gedanken von wo aus ich die O-Fahrt starte denn ich mußte noch einmal nach Hause. Bernd war schon vor mir gegangen aber ich traf ihn noch vor der Haustür, er wollte gerade losfahren. Noch einmal zur Erinnerung das Wetter war schön es schien die Sonne als ich wegfuhr. Zu Hause angekommen erwartete mich schon meine Geheimwaffe für diese O-Fahrt. Mein Enkel wollte und durfte endlich mit Opa Motorradfahren. Leider wurde die Freude etwas getrübt , es fing an zu Regnen und wir warteten auf der Terrasse bis es weniger bzw. aufhörte.

Mein Mitfahrer wurde schon langsam ungeduldig als sich der Regen verzog und so machten wir uns fertig. Wir hatten die Karte studiert und sind dann nach Harsewinkel zur Kartbahn gefahren .Auf den Weg dorthin hatte uns dann die Realität wieder eingeholt  Regen. An der Kartbahn angekommen war es mal wieder trocken und es waren auch ein paar Leute draußen die wir fragen konnten. Die Frage war folgende: "Was steht noch auf dem Hinweis Fahrerlager? Wir fanden nur das Schild Fahrerlager, keiner der Angestellten konnte uns helfen. Wir wollten schon weiterfahren da fiel mir die Hausnummer auf die oberhalb des Hinweisschildes angebracht war und wollte sie aufschreiben, ging aber nicht mein Enkel Julien teilte mir mit er habe den Kugelschreiber verloren, und wir mußten uns von den Angestellten einen ausleihen. Leider wollte der junge Mann ihn wieder haben.

erst sound dann

 

Weiter ging es nach Oelde zur Potts Brauerei dort sollten wir das Datum vom Richtfest des 2Bauabschnittes herausfinden. Auf dem Weg dorthin kam der Regen mit mehr oder weniger Abständen auf uns herunter. An der nächsten Tanke haben wir wieder gestoppt, Benzin Tanken und einen Kugelschreiber besorgen. Der Tankstellenbesitzer hatte ein Herz und überließ uns einen. Gott sei Dank war es bei der Ankunft bei der Brauerei trocken, sonst hätte Julien sofort wieder heim gewollt. Nach einer kleinen Stärkung ging es auf die Suche. Was sich als nicht so schwer herausstellte. Ein paar Mal mit dem Motorrad herum fahren und zufällig vor einem blankem Schild zum stehen kommen wo alles drauf stand.

    

Alles wieder eingepackt und einen Stein gesucht, wo erklärt wurde wie viel Meter eine Preußische Landesmeile hat? Wir also vom Brauereiparkplatz runter zur Hauptstraße ich wollte gerade abbiegen, da klopfte Julien bei mir auf dem Helm zeigte mit der anderen Hand wild nach rechts. Er hat den Stein gefunden er stand am Ende vom Parkplatz der Pottsbrauerei. Wir sind gerade abgestiegen haben die Daten gefunden da ging es los. Natürlich war es so wie es kommen mußte ein heftiger Platzregen kam runter und Julien hatte die schn......... voll und wollte nach Hause.

                       

 

Auf dem Weg nach Hause hätten wir noch eine Aufgabe lösen können so sagte es mein Navi ,  aber der Regen zwang uns wieder mal zum Unterstellen was nicht schlecht war, denn wir verbrachten die Zeit mit einer älteren Dame die viel wusste. Somit hat sie uns geholfen noch 2 Aufgaben zu erfüllen. Julien und ich waren jetzt einer Meinung so schnell wie möglich nach Hause . Zu dem Regen kam auch noch Wind , es war schon ein Sturm der kam . Der Sturm holte uns ein so das ich derbe zu kämpfen hatte mein Motorrad auf der Straßen zu halten. zu Hause hat unsere Anke uns erst mal geholfen aus den nassen Klamotten zu kommen ,Dusche was warmes trinken. Die Siegerehrung wurde dann auf den Sonntag gelegt 11Uhr sollte es losgehen.

 

Auch ist es das erste mal , meines Wissens, das die Siegerehrung samt Essen und Trinken einen Tag später gemacht wurden. Selbst daran kann man erkennen was für ein Unwetter über uns herging. Das Wetter Sonntag war eine wucht in Tüten Sonne und warm so war es klasse. Der einzige der was tun mußte war unser Wolfram der hat den Grill unter sich gehabt , ich muß gestehen das Essen war sehr gut. Das Bier war auch gut temperiert, rund um das Rahmenprogramm war ein voller Erfolg. Wir warten auf die nächste Feier.  Heike wertete die O-Fahrt aus und kam Kopfschüttelnd aus ihrem Wohnzimmer sie hatte ein Problem, darüber später. Leider wurden zu wenig Bilder von der Feier gemacht.  

Das Ergebnis

1ster: Platz         Reiner Sauskat und Lothar Lentz 

2ter   Platz          Bernd Lampe 

3ter   Platz          Volker Gehring mit Julien Gehring

Julien bekam noch einen kleinen Pokal für das tapfere Durchhalten am Samstag, wenn auch nicht bis zum Ende

               Das Problem von Heike , sie hatte zwei erste Plätze.

                                                                        

 

 

Plazierungsliste

zurück