Harz 2ter Teil

 

Mitten in der Nacht so gegen 8:45Uhr wurde ich dann von Carmen geweckt mit den Worten "Aufstehen um 9:00Uhr ist Frühstück". Was mich total verwirte. Die Männer, also wir hatten wohl am frühen Morgen vergessen das wir eine andere Frühstückszeit beim Essen (Abends) abgemacht hatten. Nicht zu ändern , ich rollte mich aus dem Bett ,das morgendliche Ritual (Waschen, Zähneputzen natürlich die Haare richten ankleiden und ab nach unten zum Frühstück. Nachdem Carmen und ich schon gemütlich am Frühstücken waren, viel uns auf das da ja noch Leute von uns fehlten. Das Frühstück wurde kurzerhand unterbrochen und ich stiefelte wieder nach oben um die beiden Männer zu Wecken. Andreas war schon auf, und Lothar war noch am Schlafen. So kurz vor der Mittagszeit waren wir dann auch schon mit Frühstücken fertig und konnten los.

 
Die Ausfahrt:

Lothar hatte einen kleinen Rundkurs ausgearbeitet und den ersten Stopp machten wir an einem sehr kleinen Rasthaus oder auch ein Lokal wo die vielen Wanderer sich was zu Essen und Trinken holen konnten. Was wir später erst bemerkten gab es hinten noch ein kleines Restaurant. Wir wollten eigentlich nur was warmes zu Trinken weil es doch sehr frisch war. Nachdem wir einige Zeit warteten passierte gar nichts. Dann sprachen uns andere Gäste an das wir am Kiosk läuten müssten was ich dann auch tat, aber es passierte immer noch nichts. Ich meine  so nach ca. einer Stunde kam jemand nahm die Bestellungen von den ganzen Leuten, die auch schon die ganze Zeit warteten, und verschwand. Dann ging es aber flott zur Sache, die anderen Gäste hatte sich was zu Essen bestellt, es sah so gut aus, das wir beschlossen auch was zu Essen. dann ging es weiter

 
Der nächste halt war der Motorradtreffpunkt Torfhaus

Von anderen Bikern erfuhren wir das dieser Motorradtreffpunk im Harz immer weniger besucht wird und sie befürchten das bald keiner mehr kommt. Nach ein zwei Kaffee ging es dann weiter. So im Harz darf natürlich der Besuch bei einer Talsperre nicht fehlen , dieses war dann auch uns nächstes Ziel auf den Weg zur Unterkunft

     

In der Unterkunft angekommen als erstes mal ein schönes blondes dann unter die Dusche und Fertigmachen für den Grillabend. Der Chef hatte mittlerweile den Grill draußen angeschmissen und wir warteten auf die Dinge die da kommen sollten. Der Chef hat sich beim Grillen in der Herbstfrische viel mühe gegeben ,es war einfach Lecker und soviel man wollte. Natürlich gab es auch Salate dazu die auch gut schmeckten. Wir setzten uns noch mit anderen Bikern in die Gaststube ,aber irgendwie saß uns der Freitag wohl noch im Nacken.  Alle waren um 23:00Uhr so müde ,das wir es nicht mehr lange unten aushielten und zu Bett gingen.

Hier geht es zur Heimfahrt